Kath. Gottesdienst aus Hassfurt

22.06.2003 - 09:30 UHR
katholischer Gottesdienst
"Habt ihr denn keinen Glauben?"
Download

Diese kritische Frage Jesu an seine Jünger fordert Christen zu jeder Zeit heraus. Wie bewährt sich der Glaube im Alltag, in Situationen der Angst und Traurigkeit, bei kritischen Lebensentscheidungen?

 

Der Glaube wächst, indem sich Menschen von Jesus selbst oder anderen Menschen, die einen starken Glauben haben, beeinflussen lassen. Glaube verschafft Mut und Sicherheit. Der Gottesdienst vergegenwärtigt die Kraft des Glaubens, die im Leben des Pfarrpatrons, des Hl. Kilian und seiner Gefährtn, wirksam wurde. Diese Kraft prägt die Gemeinde und ganz Franken bis heute, noch 1300 Jahre danach.

 

Die musikalische Gestaltung haben der Kirchenchor unter der Leitung von Markus Wollmann und der Kinderchor unter der Leitung von Johannes Eirich.