Gottesdienst aus Enzersdorf (Österreich)

12.06.2005 - 09:30 UHR
katholischer Gottesdienst
"Lasset die Kinder zu mir kommen"

Maria Enzersdorf ist eine Marktgemeinde an der "Thermenlinie" im niederösterreichischen

Industrieviertel.

1454 wurde hier ein Franziskaner-Kloster gebaut, dessen barocke Kirche heute Pfarrkirche ist.

Maria Enzersdorf ist eine Wallfahrtskirche auf dem alten Pilgerweg nach Mariazell.

 

Seelsorge für Kinder ist für die Gemeinde Maria Enzersdorf etwas ganz Wichtiges, eines der Leitmotive der Seelsorge ist das Jesuswort: "Lasset die Kinder zu mir kommen, denn Menschen wie ihnen gehört das Himmelreich".

In Familiengottesdiensten wie an diesem Sonntag gibt es statt einer Predigt ein Gespräch zwischen Pfarrer Thomas Lackner und den Kindern.

 

Im heutigen Gottesdienst steht der Auftrag Jesu an seine Jünger, Kranke zu heilen, im Mittelpunkt.